Die likra senkt Strompreise

Gaspreise bleiben konstant

Der einheimische Energieversorger, die Licht- und Kraftwerke Sonneberg GmbH (likra), wartet zum Jahresende mit gleich zwei guten Neuigkeiten für seine Kunden auf. Zum einen ist es gelungen, den bereits seit 2010 gültigen Festpreis im Gas für weitere zwei Jahre anbieten zu können. Und zum anderen wird der Strompreis, weit über die Reduzierung der staatlichen Umlagen hinaus, gesenkt.

Strompreis sinkt deutlicher als staatliche Umlagen

Die likra senkt den Strompreis ab dem 1. Januar 2015 – und dies auch noch deutlicher als sich die staatlichen Umlagen reduzieren.  Die sogenannten staatlich und regulatorisch veranlassten Kostenbestandteile, unter anderem auch die EEG-Umlage, sinken zum Jahreswechsel um insgesamt 0,193 ct/kWh (brutto). Der likra ist es jedoch durch einen optimierten Einkauf gelungen, insgesamt eine Preisreduzierung um 0,71 ct/kWh (brutto) zu realisieren. Damit haben likra-Kunden auch zukünftig ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und profitieren von ihrem lokalen Energieanbieter, seiner räumlichen Nähe und einer sicheren Versorgung.

Gaspreisgarantie für sechs Jahre

Im Jahre 2010 konnten likra-Kunden erstmals ein Festpreisprodukt abschließen und sich so den günstigen Gaspreis für längere Zeit sichern.

Und auch in diesem Jahr wird es wieder ein neues Festpreisangebot geben, welches wiederum für weitere zwei Jahre, also bis zum 31.12.2016, gilt. Konstante Preise über insgesamt sechs Jahre anzubieten, ist im heutigen schnelllebigen Geschäft und den stark veränderlichen Preisen eine Seltenheit. Damit kommt der Sonneberger Energieversorger auch seinem Ziel und Versprechen nach, stets ein faires Preis-/Leistungsverhältnis zu wahren.

Strompreissenkung.jpg
News_manometer_passig_gemacht.jpg