In unserem Netzgebiet kommt es immer wieder zu Aktionen von sogenannten Drückerkolonnen. Dabei wird entweder telefonisch oder gar an der Haustür versucht, Strom -/ Gasverträge abzuschließen. Um diesem Vorhaben Nachdruck zu verleihen, wird entweder vorgegeben, likra - Mitarbeiter zu sein oder zumindest im Auftrag unseres Hauses zu handeln, um an kundenbezogene Daten (Kundennummer, Zählernummer, Jahresverbrauch etc.) zu gelangen. In diesem Zusammenhang weisen wir darauf hin, dass sich likra - Mitarbeiter oder Beauftragte stets mit einem likra - Dienstausweis ausweisen können.
Wir möchten unsere Kunden außerdem darauf hinweisen, dass die likra weder Verträge an der Haustür abschließt, noch die Energieversorgung ihrer Kunden aus dubiosen Gründen einstellt.
Sollten Sie Fragen zu diesem Thema haben oder bereits versehentlich einen solchen Vertrag unterzeichnet haben, können Sie sich gerne telefonisch (03675 / 89 27 - 0) oder persönlich (zu den bekannten Geschäftszeiten) an uns wenden, wir helfen Ihnen bei einer möglichen Rückabwicklung. Weiterhin weisen wir auf die zweiwöchige Widerrufsfrist hin, die bei jedem Vertragsabschluss in dieser Form gesetzlich vorgeschrieben ist.