likra - Schwimmcup 2022

Am 28.06.2022 fand zum 17. Mal der Schwimmevent für die Schulen in Sonneberg statt.

likra - Fest 2022

Gemeinsam mit unseren Kunden feierten wir am 11.06.2022 das 17. likra - Fest.

Tag der Energiewirtschaft

Am 19. September folgte eine weitere Veranstaltung – diesmal im Hause likra. Zum Tag der Energiewirtschaft lud man interessierte Unternehmen aus dem gesamten Landkreis Sonneberg ein.

Lerntheater

Am 17. September veranstaltete die Licht- und Kraftwerke Sonneberg GmbH (likra) erstmals das Projekt „Lernerlebnis Energiewende“.

Ein Trafohaus für unsere Spielzeugstadt

Es ist kunderbunt und zaubert ein Lächeln auf die Gesichter der Passanten/ innen. Die Künstlerin  Manuela Schüller und Ihr Partner Michael Wendt haben meisterlich mit Spraytechnik den Entwurf unserer Grafikerin Gabriele Preusse umgesetzt. 

Comedy Mix 2019

Der 1. Sonneberger Comedy Mix  am Samstag, den 11.05.2019 hat 7.425 € für die Vereine im Landkreis Sonneberg eingespielt!

likra - Fest 2019

Vielen Dank an Torsten Donau und Wolfgang Sitter, die den Tag und die gute Stimmung in Bildern festgehalten haben.

likra - Schwimmcup 2019

„Cool, um die Wette zu schwimmen“ Die Mädchen und Jungen aus zehn Grundschulen treten zum 16. likra Schwimm-Cup an und messen im Brust- und Rückenschwimmen sowie in der Staffel ihre Kräfte.

likra - Ski-Cup 2019

Bereits zur dritten Auflage begrüßten am 17. Februar 2019 Axel Müller und sein Team von Thüringen Alpin sowie die beiden Vertreter der likra, Geschäftsführer Michael Bindzettel und Leiter Handel und Vertrieb Martin Blechschmidt, zahlreiche Teilnehmer zum likra-Ski-Cup in der Skiarena in Steinach.

likra - Fest 2018

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Samstag, dem 2.Juni 2018 unser 15. Dankeschön-Fest statt. Spiel und Spaß für Kinder, Kaffe und Kuchen, sowie Bratwürste und kühle Getränke für die Erwachsenen.

likra - Schwimmcup 2018

Sonneberg. Bereits zur 15. Auflage des likra – Schwimmcups lud der regionale Energieversorger aus Südthüringen am vergangenen Mittwoch, dem 30. Mai, ins SonneBad nach Sonneberg ein.

Eröffnung der 1. Elektroladesäule in Sonneberg

Mit dem Bau der ersten 3 Ladesäulen geht nunmehr auch der einheimische Energieversorger likra an den Start, um die Elektromobilität voranzubringen. Die offizielle Eröffnung der ersten Säule erfolgte am 11.08.2017.

likra - Schwimmcup 2017

Der diesjährige likra-Schwimmcup im Sonnebad war wieder ein voller Erfolg. Zur bereits 14. Auflage konnten erneut acht Grundschulen begrüßt werden.

likra - Ski-Cup 2017

Die Premiere ist geglückt. Zum 1. likra-Ski-Cup in der Skiarena Silbersattel fanden sich gut 40 Teilnehmer ein.

Stadt- und Museumsfest 2016

Beim zurückliegenden Stadt- und Museumsfest in Sonneberg vom 23. bis 25. September, einem der größten Events der Spielzeugstadt, war auch die likra wieder mit einem Präsentationsstand vertreten.

Imposante Technik

Im September sagte der einheimische Energieversorger, Licht- und Kraftwerke Sonneberg Gmbh (likra), mit imposanter Technik einigen Bäumen den Kampf an.

likra - Schwimmcup 2016

Der diesjährige likra-Schwimmcup im Sonnebad war wieder ein voller Erfolg. Zur bereits 13. Auflage konnten erneut acht Grundschulen begrüßt werden.

likra - Schwimmcup 2015

Der diesjährige likra-Schwimmcup im Sonnebad war wieder ein voller Erfolg. Zur bereits 12. Auflage konnten erneut acht Grundschulen begrüßt werden. Die Sieger aus Oberlind freuten sich am Ende natürlich am meisten, doch mit leeren Händen ging keine Klasse nach Hause. Alle bekamen etwas für die Klassenkasse.

Die Fotos bzw. Abzüge werden von Wolfgang Sitter kostenlos zur Verfügung gestellt

likra - Schwimmcup 2014

Der diesjährige likra-Schwimmcup im Sonnebad war erneut ein voller Erfolg. Es war bereits die 11. Auflage und auch diesmal konnten wieder acht Grundschulen begrüßt werden. Die Sieger freuten sich am Ende natürlich am meisten, doch mit leeren Händen ging keine Klasse nach Hause. Alle bekamen etwas für die Klassenkasse.

Die Fotos bzw. Abzüge werden von Wolfgang Sitter kostenlos zur Verfügung gestellt.

likra - Fest 2014

Am 14.06.2014 veranstaltete die likra ihr traditionelles Frühlingsfest. Auch diesmal weilten wieder zahlreiche Besucher auf dem Firmengelände.

Unternehmerfrühstück

Am 5. März 2014 veranstaltete die likra ein Unternehmerfrühstück zum Thema Energieeffizienz.

Tausch der BHKW-Module im Heizwerk Wolkenrasen

Im Jahre 2013 wurden unsere beiden BHKW-Module im Heizwerk "Wolkenrasen" nacheinander modernisiert.

likra - Schwimmcup 2013

Bereits zum zehnten Mal fand der traditionsreiche Wettkampf nun schon statt. Grundschüler aus Sonneberg und Umgebung kämpften um den beliebten Wanderpokal. Die Trophäe ging diesmal an die Drittklässler der Grundschule Wolkenrasen.

likra - Fest 2013

Am 08. Juni 2013 feierte die likra gleich doppelt - einerseits das hundertjährige Bestehen und andererseits das bereits zehnte likra-Hoffest. Schon am Nachmittag tummelten sich mehrere hundert Gäste auf dem freizügigen Areal rund um den Firmensitz. Dabei wurde sowohl für Groß als auch Klein jede Menge geboten.

Die Stimmung bei der Abendveranstaltung erreichte dann spätestens mit dem Auftritt des ehemaligen Genesis-Sängers und Phil Collins-Nachfolgers Ray Wilson ihren Höhepunkt. Über den gesamten Tag verteilt feierten über 2000 Gäste mit Geschäftsführer Hartmut Puff und seinen Mitarbeitern.